Intern

Vorsitzender                                           

Ing. Mag. Michael Slomka, BA
Zehdengasse 47
1220 Wien
+43 699 10308490
mslomka@aon.at

Schatzmeister                                                                                        

Dubravka Kinzer 
Achauerstraße 8/627
2333 Leopoldsdorf
+43 660 6518393
d.kinzer@gmx.at

 

Kontakt Buchhaltung in VIE:

Markus Stock

HR Consultant Austria

VIE B/NR

 

Lufthansa Group Business Services Wien GmbH

trading as Lufthansa Group Business Services

 

Office Park 2

1300 Wien-Flughafen, Austria

Phone: +43 (0) 676 756 90 94

Markus.Stock@dlh.de

lufthansa-group-business-services.com

 

Bei Verlust oder Diebstahl des LH-Ausweises:

Lufthansa Global Business Services GmbH
HR Services

E-mail: hrserviceline@dlh.de
Phone +49 40/5070 – 66 600 Ground Payroll & Admin
Phone +49 40/5070 – 66 999 Board Payroll
Phone +49 69/696 – 94 999 Board Admin

 

ID Tickets

Für alle, die keinen Token besitzen: ID-Tickets können seit 1.1.2017 nur mehr telefonisch gekauft werden, per Mail ist es nicht mehr möglich.

Mit dem Link:

http://www.lufthansa-idticketservice.de/

kommt ihr zum LH Reisemarkt und dort findet ihr alle Informationen. Das Passwort habt Ihr per Mail bekommen.

Für Listings, Buchungen und den Ticketkauf wird zwingend eine Email-Adresse benötigt, damit der Kunde eine schriftliche Bestätigung über die Buchungsdetails und die Ticketnummer erhalten kann.
Papiertickets werden innerhalb Europas per Post verschickt. Hierbei ist die Vorlaufzeit von 7 Tagen zu berücksichtigen. Für den Kauf des ID-Tickets wird eine Kreditkarte benötigt. Family-Plus Tickets können nur mit der Kreditkarte des Lufthanseaten gekauft werden.

Der ID Ticketservice kann unter folgenden Rufnummern im deutschen Festnetz erreicht werden:

  • ID Ticketservice Lufthansa Flüge: Tel +49 (0)69  78808858     

Lufthansa Buchungen, die über myTravelEx selbst angelegt werden können, werden gegen eine Servicegebühr von 20 Euro pro Passagier vorgenommen

  • ID Ticketservice Fremdfluggesellschaften: Tel +49 (0)69  78808859    

Für eine myIDTravel Nutzung im Auftrag des Mitarbeiters/Pensionärs werden 30 Euro pro Vorgang berechnet.

Servicezeiten: Mo – Fr  09.00 – 17.00 Uhr

Helpdesk myTravelEx +49 69 696 52046 Servicezeiten 10.00 – 16.00 mytravelex@dlh.de
bei Problemen mit Buchen und Ticket kaufen

Helpdesk privatebase +49 461 160 85163 Service 24h helpdesk@lufthansasystems.com
Bei Problemen im System

Listen

Listen für LH

Listing über MyTravelEx oder für alle, keinen Zugriff auf privatbase haben über: www.myidtravel.com/myidlisting      (Passwort ist dasselbe wie bei idticketservice)

Änderungen/ Umbuchungen sind jederzeit über den PNR möglich.

Listen für OAL

Für die meisten OALs sind Listings über MyIDTravel bzw. über www.myidtravel.com/myidlisting zwingend. Um ein offenes Ticket zu bekommen, kann man nach der Ticketausstellung das Listing annullieren. Das Ticket ist 3 Monate gültig.
Wenn man das Flugdatum weiß, kann man über die Ticketnummer wieder listen.

Es gibt Ausnahmen: z.B. UA und AA müssen über IFC.ID90.com gelistet werden.

Tipps
Oneways statt Roundtrip

Über myIDtravel werden von den OAL`s pro Coupon EUR 1.95 eingehoben, die nur bei nicht benutzten Tickets zurückerstattetet werden. Deshalb ein Tipp:  Oneways ausstellen (oder lassen), es kostet das gleiche wie return. Bei nicht angeflogenen OWs bekommt man auch die
Couponfee zurück.
Das gleiche gilt bei AF, Reservierungen kann man nur bei nicht angeflogenen Tickets ändern.
USA – Tickets

Für die Ausstellung eines USA- Tickets sind die Eingabe des Geburtsdatums und die Reisepassdaten notwendig.